Ein Abend mit Fips Asmussen

Dahlenburger Str. 1
29549 Bad Bevensen

Tickets ab 26,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Bad Bevensen Marketing GmbH, Dahlenburger Str. 1, 29549 Bad Bevensen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Am Freitag, den 31. August um 19:30 Uhr begrüßt der Kurort Bad Bevensen Fips Asmussen im Kurhaus. Die Kabarettlegende weiß mit seiner politisch satirisch witzigen Live-Show die Leute zu begeistern.
Wer ist Fips Asmussen eigentlich? Komiker, Kabarettist? Satiriker? Entertainer? Er ist wohl von jedem etwas, mal mehr, mal weniger – jedenfalls nie dauerhaft in eine bestimmte Schublade einzusortieren, und immer bereit, sofort die Stimmung im jeweiligen Publikum zu spüren und aufzunehmen. Wahrscheinlich wird man ihm am besten gerecht, wenn man ganz schlicht – und zugegeben: sich auch ein bisschen verneigend vor seiner offenbar niemals nachlassenden Bühnenpräsenz – sagt: Fips Asmussen ist Fips Asmussen. Er ist ja so etwas wie der Urvater vieler heutiger Comedy-Stars, feierte er doch in ganz Deutschland schon große Erfolge als Stand-up-Comedian, als hierzulande noch niemand wusste, was das eigentlich ist. Bis heute ist, was auf der Bühne so spontan und locker wirkt, bis ins Detail vorbereitet, obwohl Fips Asmussen inzwischen auf mehr als 30 Jahre Bühnenerfahrung zurückblickt. Kein bisschen alt der Altmeister, der sich selbst als „Possenreißer mit Grütze im Kopf“ bezeichnet.
Auch in dem 3-stündigen Auftritt in Bad Bevensen wird die Kabarettlegende Asmussen sein ganzes Können und seine langjährige Bühnenerfahrung unter Beweis stellen und mit seiner frechen aber herzlichen Schnauze das Zwerchfell des Publikums angreifen.

Ort der Veranstaltung

Kurhaus Bad Bevensen
Dahlenburger Straße 1
29549 Bad Bevensen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Im beliebten Kurort Bad Bevensen ist das neue Kurhaus mit seinem kulturtouristisch interessanten Angebot ohne Zweifel das kulturelle Zentrum der Umgebung. Ökologisch, modern und anspruchsvoll präsentiert sich der neue Veranstaltungsort neben der Jod-Sole-Therme und direkt am Kurpark in zentraler Lage.

Der große Kursaal ist das Herzstück des neuen Kurhauses und bietet bei einer Reihenbestuhlung Platz für bis zu 499 Personen. Hier finden regelmäßig die unterschiedlichsten Veranstaltungen wie größere Konzerte, Theateraufführungen, Ausstellungen oder auch Tagungen und Banketts statt. Highlight im Sommer wird die Rückwand der großen Bühne im Kursaal sein, die sich zum Freiluft-Konzertplatz öffnen lässt und somit wunderbare Open-Air-Veranstaltungen ermöglicht. Große Auf- und Umbauarbeiten sind somit nicht mehr notwendig. Empfangen werden die Gäste im großzügigen Foyer, welches sich als durchgehender Raum durch das gesamte Gebäude erstreckt und einen hervorragenden Ausblick in den angrenzenden Kurpark ermöglicht. Abgerundet wird das Konzept des neuen Kurhauses mit zwei Seminarräumen, die auch zu einem verbunden werden können und akustisch so ausgelegt sind, dass hier ebenfalls kleine Konzerte stattfinden können.

Aufgrund der zentralen Lage ist das neue Kurhaus Bad Bevensen für alle Gäste sehr gut zu erreichen. Zudem ist die Einrichtung barrierefrei und für alle Gäste freundlich und übersichtlich gestaltet.