Nico Suave

Die Geschichte eines furiosen Comebacks – Nico Suave. Durch Songs wie „Danke“ in Zusammenarbeit mit Xavier Naidoo hat er sich in den Köpfen der Zuhörer eingenistet. Sein Album „Unvergesslich“ und der gleichnamige Song wurden zu einem weiteren Hit des Rappers. Schon mit einigen Größen arbeitete er zusammen und rockte mit Bekanntheiten wie den Beginners oder Deichkind die Bühne. Der gebürtig aus Bremen stammende Rapper folgte seinem Freund Dendemann zu Beginn seiner Karriere nach Hamburg. Später tritt er sogar mit seinem Kollegen Flo Mega und dem gemeinsamen Song „Gedicht“ für Hamburg bei Stefan Raabs „Bundesvision Song Contest“ an den Start. Sein Album zeichnet sich durch einige Gaststars aus, so arbeitet er darin erneut mit Xavier Naidoo oder auch Samy Deluxe zusammen. Es scheint als kenne er alle Hiphop-Größen Deutschlands persönlich beim Vornamen. Dass diese ihn Tatkräftig bei seiner Musik unterstützen, ist ein Zeichen für sein talentiertes Können. Nico Suave wird zurecht als Durchhaltekünstler bezeichnet, der gegen alle Widerstände der Musik treu bleibt und dafür belohnt wird – ebenso wie seine Fans. Seine Musik ist zugleich modern und zeitlos. Er hat seinen Platz in der Welt der Musik gefunden, und das drückt er auch in seinen Songs aus.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.